History of Aviation PROJECT 2020 Museo Ferrari Maranello, Italy VfB Stuttgart PopArt-Serie 125 Jahre Katharinenpalast St. Petersburg First European Artist Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Legends of Le Mans Museum Volkswagen Wolfsburg, Germany Nationalmuseum von Kasachstan Meet the Artist i8 ArtCar „iGlacier”

CHEFS-D'ŒUVRE RELOADED

SteinlenReloaded - ChatPop

Mediamix / Acryl auf Leinwand
auf 45 mm Museumskeilrahmen
80 x 110 cm

Eine Neuinterpretation von Meisterwerken der Kunstgeschichte. Klassiker „verpoppt” und in neuem Licht. „Übersetzt” in die Sprache des Künstlers.

 

Das Original dieses Plakates von Théophile Steinlen entstand 1896.

 

Le Chat Noir (dt. Die schwarze Katze) war ein Pariser Kabarett in Montmartre und wurde von Rodolphe Salis gegründet. Es ein Treffpunkt von Chanson-Sängern, Künstlern, Schriftstellern und Schauspielern. Das Le Chat Noir existierte von 1881 bis 1897.

Original-Plakat