Traditionally coming from advertising and internationally known
for his interpretation of Pop-Art into the 21st century,
he masters the balancing act towards abstract art works
characterized by an inspiring alternating tension.
There he goes into the visionary, diffuse with his paintings -
knowing that only the willingness to work
in the unknown enables artistic utopia and freedom.
An artist on the throw-off
Museo Ferrari Maranello, Italy VfB Stuttgart PopArt-Series 125 Years i8 ArtCar „iGlacier” Catherine Palace St. Petersburg, Russia First European Artist Biggest German 2 wheel- and NSU Museum Legends of Le Mans Museum Volkswagen Wolfsburg, Germany National States Museum of Kazakhstan Meet the Artist Traditionally coming from advertising and internationally known for his interpretation of Pop-Art into the 21st century, he masters the balancing act towards abstract art works There he goes into the visionary, diffuse with his paintings - knowing that only the willingness to work characterized by an inspiring alternating tension. in the unknown enables artistic utopia and freedom. An artist on the throw-off.

AUTOMOTIVE MEDIAMIX

Solitude

Mediamix / Acryl auf Leinwand
auf 45 mm Museumskeilrahmen
160 x 110 cm

Die Solitude-Rennstrecke war von 1925 bis 1965 eine Motorsport-Rennstrecke bei Stuttgart, benannt nach dem Schloss Solitude. Ihren Ursprung hatte die Strecke bereits vor über 100 Jahren. Ab 1903 fanden dort Bergrennen statt.

 

Nach dem Krieg wurden ab 1949 wieder Rennen ausgetragen und die Strecke an internationale Standards angepasst: Unter anderem eine breitere Strecke und ein griffigerer Belag sowie der Bau des Start- und Zielhauses und der Boxenanlage. Der 22 km (später 11 km) lange Rundkurs galt als überaus anspruchsvoll und wurde mit der Targa Florio in Sizilien verglichen.

 

Die Strecke führt vom Start-und-Ziel-Haus beim heutigen ADAC-Übungsplatz am Glemseck bei Leonberg vorbei hinauf zum Frauenkreuz. Dann Richtung Katzenbacher Hof, vorbei am Stuttgarter Stadtteil Büsnau zum Schattengrund und durch das Mahdental zurück zu Start und Ziel.

 

1961 bis 1964 war die Solitude dann Austragungsort der Formel 1 mit dem „Großen Preis der Solitude.” Die Gewinner waren Innes Ireland auf Lotus (1961), Dan Gurney auf Porsche (1962), Jack Brabham auf Brabham (1963) und Jim Clark auf Lotus (1964).