Lake Constance

Lake Constance - Seesichten

Seelichter

130 x 300 cm

Acrylfarbe und Epoxyharz auf Leinwand

Lacus Bodamicus

Lake region between 1740 and 1760

“Lacus Bodamicus vel Acronius cum regionibus circumjacentibus“
Das Original ist aus einem Kupferdruck (Aug. Vindel., Augsburg) entnommen.
Vielen Dank für das Kartenmaterial an die Universitätsbibliothek Bern.

Weitsicht

Seesicht

Ein Potpourri aus den verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Bodensees

Graf Zeppelin - LZ127

Airship Graf Zeppelin

Das Starrluftschiff LZ127 Graf Zeppelin gilt als das erfolgreichste Verkehrsluftschiff seiner Zeit. Es wurde 1928 in Dienst gestellt und bekam das Luftfahrzeugkennzeichen D-LZ127. Die LZ127 wurde durch zahlreiche spektakuläre Fahrten berühmt wurde. Dazu zählen unter anderem die 20-tägige Weltfahrt und die Polarfahrt.

Claude Honoré Désiré Dornier

Flying Ship DoX

Claude Honoré Désiré Dornier war ab 1910 Mitarbeiter von Ferdinand Graf von Zeppelin und erhielt im Zeppelin-Konzern eine eigene Abteilung, die Abteilung DO. 1917 wurde er Teilhaber und Geschäftsführer eines Zweigwerkes, der Zeppelin-Werk Lindau GmbH, die er 1932 ganz übernahm und aus der sich die Dornier-Werke entwickelten. Durch die Auflagen des Versailler Vertrages wurden viele Boote im schweizerischen Altenrhein gebaut, so auch die DoX.