MOVIEPOP

Goldfinger

Mediamix / Acryl auf Leinwand
auf 45 mm Museumskeilrahmen
90 x 140 cm

 

Kann gerne in abweichender Größe angefertigt werden
z.B. im kleineren Format 70 x 130 cm
oder im sehr großen Format 130 x 190 cm.

Movies & Motors „Aston Martin DB5”

Der Aston Martin DB5 ist wohl der bekannteste Dienstwagen von James Bond. Vorgestellt wurde er durch Q im Film Goldfinger und ist dort auch am meisten im Einsatz. Für Bond war es das erste Dienstfahrzeug, welches mit Gadgets ausgestattet war. Der Wagen war damals noch so neu dass für den Film nur zwei Prototypen verwendet werden konnten. Zur Filmpremiere wurden zwei Replikas für PR-Zwecke gebaut. 2006 wurde eines für über 2 Millionen US-Dollar verkauft. Der Wagen wurde zudem im nachfolgendem  Feuerball und von Daniel Craig in den Filmen Casino Royale, Ein Quantum Trost, Skyfall und Spectre  gefahren.