MOVIEPOP

Easy Rider

Easy Rider

Mediamix / Acryl auf Leinwand
auf 45 mm Museumskeilrahmen
90 x 140 cm

 

Kann gerne in abweichender Größe angefertigt werden
z.B. im kleineren Format 70 x 130 cm
oder im sehr großen Format 130 x 190 cm.

Movies & Motors „Harley Davidson Panheads aus den 1950ern”

Die vier Motorräder, die für den Film umgebaut wurden, waren gebrauchte Polizeifahrzeuge, die Peter Fonda zuvor auf einer Auktion ersteigert hatte. Zuvor war Harley-Davidson nicht bereit gewesen, Motorräder zur Verfügung zu stellen. Im Einzelnen handelte es sich um eine 1950er, eine 1952er und zwei 1951er Panheads. Jeweils zwei der Bikes wurden durch Cliff Vaughs und Benjamin F. Hardy zum Billy Bike und zur Captain America umgebaut. Vor Drehschluss wurden drei der ehemaligen vier Harleys gestohlen und sind bis heute verschwunden. Die übriggebliebene Maschine wurde in der Schlusszsene zerlegt. Später wurde sie wieder restauriert und in einem Museum in Texas ausgestellt.