KAZARTPOP

Citypop Verbundenheit

28. Sitzung des Eurasischen Klubs am 6.12.2019 in Berlin
Bildübergabe an den kasachischen Präsidenten Qassym-Schomart Toqajev

 

Der Ost-Ausschuss – Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft e.V. hat im AXICA Kongress- und Tagungszentrum in Berlin zur Sitzung des Berliner Eurasischen Klubs eingeladen.

Ich wurde gebeten als Symbol der Verbundenheit beider Länder ein PopArt für den Präsidenten anzufertigen. So auch der Titel des Werkes: „Verbundenheit”. Das PopArt symbolisiert die Verbundenheit von Kasachastan mit Deutschland. Es ist inspirierend, energiegeladen, vielfältig, harmonisch, kulturell und gleichzeitig modern. So wie auch die Zusammenarbeit beider Länder sein sollte. Im PopArt finden kasachische sowie deutsche Motive. Trotz großer Vielfalt der Motive entstand ein gemeinsames harmonisches Ganzes bei dem alles aufeinander abgestimmt ist.

Der Präsident war sichtlich überrascht und sehr erfreut über die Geste. Ich sehe meine Kunst als Brücke zwischen den beiden Kulturen.